Input für die Seele / 01.03.2021

Zu meiner Quality-Time gehören 4 Sachen:

  • Mein Auto
  • Ein schönes Stück Natur
  • Musik
  • Gott

So kommt es häufiger vor, dass ich mit dem Auto unterwegs bin und an einer schönen Stelle halt mache, das Lied zu ende höre und mich dann für einige Minuten an die Motorhaube lehne um die schöne Welt zu bestaunen, die Gott uns geschenkt hat.
Vor allem zur aktuellen Zeit zwischen Home-Office, Home-Schooling und vielen weiteren Aufgaben kann die persönliche Quality-Time zu kurz kommen, wobei diese sehr wichtig für das innere Gleichgewicht ist.


Bei mir wechselt es Aktuell zwischen Vormittags auf der Baustelle vom Kita-Neubau in Kierspe und dem Pädagogen- Home-Office zuhause. Da es nach der Heimfahrt direkt in die Mittagspause geht nehme ich mir währenddessen gerne diese Auszeit, um Kraft für das Home-Office zu sammeln.


Zeit um die Ruhe zu genießen. Zeit und Ruhe um sie mit Gott zu teilen.


Lied: Our God – Tim Tomlin
“Our God is greater, Our God is Stronger
God You are higher than any other
Our God is Healer, awesome in power
Our God, Our God”


Unser Gott ist ein Heiler mit beeindruckender Kraft.
Natürlich ist Gott kein Heiler wie ein Arzt, aber er ist da um uns im Gebet zuzuhören und uns so zu helfen. Er ist einfach da und hat ein offenes Ohr für uns.
Und dennoch hat Gott auch Medizin für uns. Die Medizin heißt Natur und hilft gegen die Decke, die einen auf den Kopf zu fallen droht. Also ab nach draußen in die Welt, die uns Gott geschenkt hat, Lobpreismusik auf die Ohren und ihm für die wundervolle Natur danken. Egal ob ein kurzer Halt oder eine Wanderung, die Natur bringt Erholung und Gottes offenes Ohr bringt uns Heil.

Gebet:
Lieber Gott, Danke, dass Du als unser Heiler immer ein offenes Ohr für uns hast und wir mit unseren Ängsten und Sorgen zu Dir kommen können. Vielen Dank, dass du uns diese wundervolle Natur geschenkt hast mit Hügeln und Tälern, Bächen und Seen, Flora und Fauna. Sei auch weiter für uns da und behütet und beschütze uns. Amen

geschrieben von Mike Pelegrin